Technische Daten für 2021

- 200.000 Leds und Lämpchen (ob wirs erreichen sehen wir in ein paar Monaten) Großteils wurde in der Corona Zeit Alles umgestellt auf LED!

- ca. 14.000m Kabel verlegt

- 8.000 Watt Leistung danke umbau auf alles LED

- 400€ Stromkosten

- ca. 4km Lichtschläuche

- 20000Kabelbinder für den Aufbau

- 500 Nagelschälen für den Aufbau

- 28 Verteiler ( 540 Feuchtraumsteckdosen )

-110 3er Steckdosenleisten

- 170 6er Steckdosenleisten

- Vorbereitungzeit Ganzjährig Mittlerweile!

- Reiner Aufbau Aufbau 5 Monate

- Abbau 1 - 2 Monat

Wie hat alles Angefangen?

Angefangen hat alles mit einer Lichterkette die 20 Lämpchen hatte und am Balkon hing. Alle Jahre kam mehr auf den Balkon bis ich mich eines Tages entschloss alles zu beleuchten unter dem Motto : Amerika Live in Vomp! Ich übernahm die Planung und besorgte Lichterketten, Figuren usw. Mein Opa war leicht zu überreden, weil ihm das selber sehr gut gefällt! Zunächst schauten wir uns Videos im Internet an und machten uns einen Eindruck wo wir anfangen sollten. Steckdosen, Lichterketten und vieles mehr besorgten wir! Meine Oma habe ich wo alles schon besorgt war mit einem Vertrag überliestet, also sie Unterschrieb und konnte Nicht mehr nein sagen.

Nach Allerheiligen fingen wir an Lichterketten und Lichtschläuche an den Fenstern zu montieren, die gestaltung blieb natürlich bei mir (Christian). Plan gab es keinen, der Plan kam aus meinem Kopf! Danach kam der Balkon zu schmücken und es war immer noch etwas zu kaufen (Befestigungsmaterieal usw.). Als dann alles Leuchtete hat es Oma auch gefallen und sie kaufte immer mehr, mehr, mehr dazu. Das alles machte großen Spaß! Das einzige was mir nicht gefällt ist wenn alles wieder abgebaut werden muss und kapute Sachen hergerichtet werden müssen.


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!